Maria-Johanna Wohlfarth


Maria-Johanna Wohlfarth

Mit großer Begeisterung habe ich vor einigen Jahren die Osteopathie für mich entdeckt. Zwischen Abitur und Studium verbrachte ich einige Zeit im Rahmen eines entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes in Südafrika. Auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland ließ mich die Idee Osteopathin zu werden nicht los und ich absolvierte das vierjährige Vollzeit-Studium in Osteopathie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Idstein. Im Anschluss legte ich erfolgreich die Heilpraktiker-Prüfung ab.

Ich bin sehr dankbar, mein berufliches Leben einem so faszinierenden Themengebiet wie der Osteopathie widmen zu dürfen und freue mich darauf, immer wieder neu Raum für das menschliche Potenzial zur Gesundheit und Selbstregulation zu geben.

Marie Jo_sw

Beruflicher Werdegang

2012 Abitur

2012 – 2013 Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst „weltwärts“ in Südafrika

2013 – 2017 Studium Osteopathie (Bachelor of Science), Hochschule Fresenius in Idstein

2017 Prüfung zur staatl. anerkannten Heilpraktikerin

Seit 2018 Selbständige Tätigkeit als Osteopathin im Zentrum für Osteopathie, Bad Kreuznach

Fort- und Weiterbildungen

2016 Ausbildung & Prüfung zur Sanitätshelferin in Basic und Advanced Life Support (DRK)

2016 IEOS – Dynamische Integrative Palpation